Vier Freunde in Wohnung von drei Männern überfallen

Drei Unbekannte überfielen einen Linzer und seine Freunde in dessen Wohnung.
Drei Unbekannte überfielen einen Linzer und seine Freunde in dessen Wohnung.Istock
Riesenschock für einen Linzer (19) und drei seiner Freunde. Sie wurden mitten in der Nacht von drei Unbekannten in der Wohnung überfallen. 

Diese Polizei-Meldung liest sich wie ein schlechter Gangster-Film. Demnach drangen drei bislang unbekannte Männer in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr in die Wohnung eines Linzers (19) ein. 

Alle drei waren mit Sturmhauben maskiert, berichtet die Polizei. Daraufhin nötigten sie alle vier in der Wohnung Anwesenden (17-19 Jahre alt) zur Herausgabe der Handys. Während der erste Täter verbal drohte, packte ein anderer Wertgegenstände in eine mitgebrachte blaue Einkaufstasche. 

Um den Drohungen Nachdruck zu verleihen, stand der dritte Räuber im Hintergrund mit einem Klappmesser in der Hand. Kurz danach verschwanden die drei Männer wieder.

Der Wohnungsbesitzer und seine Freunde waren dermaßen geschockt, dass sie erst rund zwölf Stunden nach dem Überfall Anzeige erstatteten. Zudem befürchteten sie aufgrund ihrer Zusammenkunft Probleme wegen der Covid-19-Bestimmungen.

Beschreibung der Täter

Auffallend bei der Täterbeschreibung: Zwei der drei Täter werden als korpulent bzw. mollig beschrieben. Der erste Täter war rund 190 cm groß und eben korpulent. Er trug eine weiße Sturmhaube, eine grau/schwarze "Strauß-Softshelljacke" und dunkle Jeans. Laut Polizei sprach er Deutsch mit türkischem Akzent.

Der zweite des Trios wird wie folgt beschrieben: blaue Einkaufstasche, schwarze Sturmhaube, schwarze Weste, blaue Jeans, etwa 170 cm, schlank.

Und der dritte Mann nach dem gesucht wird, hatte ein Messer in der Hand. Er hatte eine schwarze Sturmhaube auf, trug eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Weste oder Pulli mit Kapuze. Er war etwa 175 cm groß und mollig.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
PolizeiÜberfallRaubLinz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen