Wintersport

Fünf in Top-Neun: ÖSV-Asse dominieren Training

Österreichs Damen haben im zweiten WM-Abfahrtstraining von Meribel aufgezeigt, gleich fünf Läuferinnen landeten im Spitzenfeld. 

Heute Redaktion
Stephanie Venier bei der WM in Meribel.
Stephanie Venier bei der WM in Meribel.
Gepa

Die Bestzeit im zweiten Training sicherte sich die Tirolerin Stephanie Venier, war mit 1:29,80 hauchdünn vor ihrer Teamkollegin Mirjam Puchner (+0,01) die Schnellste. Topfavoritin Sofia Goggia aus Italien raste zu Rang drei (+0,17). 

Ein bärenstarkes Team-Ergebnis komplettierten Ramona Siebenhofer mit Rang vier (+0,21), Tamara Tippler als Siebte (+0,82) und Nina Ortlieb mit Platz neun (+1,01). Conny Hütter ging es nach der Super-G-Bronzenen gemütlich an, riss einen Rückstand von 2,43 Sekunden an. 

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Im ÖSV-Team mussten Venier , Siebenhofer und Tippler in die Qualifikation um den letzten Startplatz, den dürfte sich Venier nun mit der Bestzeit gesichert haben. Die Abfahrt geht am Samstag über die Bühne. 

    Mitfavoritin Lara Gut-Behrami landete auf dem sechsten Platz (+0,66), Landsfrau Michelle Gisin wurde Zehnte (+1,09) und Corinne Suter kam auf Rang 13 (+1,21). Die Super-G-Bronzene Kajsa Vickhoff Lie klassierte sich als 18.

    Mehr zum Thema