People

Fünf Knoten in Brust – Schock für "Bulle von Tölz"-Star

Schauspielerin Katerina Jacob ("Der Bulle von Tölz") enthüllte, dass sie sich die halbe Brust abnehmen ließ.

Heute Redaktion
Teilen
Katerina Jacob hat in den vergangenen Wochen viel durchgemacht.
Katerina Jacob hat in den vergangenen Wochen viel durchgemacht.
imago images / Lindenthaler

Der Schock sitzt noch immer tief: Bei Schauspielerin Katerina Jacob wurden fünf Knoten in der Brust entdeckt. Im Klinikum Dritter Orden (Nymphenburg) ließ sie sich die halbe Brust abnehmen. "Ich bin dem Teufel von der Schippe gesprungen. Die Knoten waren gutartig. Aber ganz vom Haken bin ich noch nicht", offenbart sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. 

Jacob spricht über die Tumore

Denn noch ist ungewiss, wie es mit ihr weitergeht: "Die Ärzte entscheiden jetzt, ob ich eine Bestrahlung bekomme, weil so was immer kippen kann. Meine Tumore sind sehr schnell gewachsen und es ist möglich, dass ein neuer bösartig werden könnte." Den ersten Tumor ertastete Jacob selbst beim Duschen und Einseifen: "Da war er schon fünf Zentimeter groß." 

"Die halbe Titte ist weg, aber ich bin krebsfrei"

Jacob will diese Gelegenheit dazu nutzen, um andere Menschen jetzt zur Vorsorge zu motivieren. "Ich flehe die Menschen an, zur Vorsorge zu gehen. Mein Bruder starb mit Anfang 20 an aggressivem Leberkrebs, der anfangs auch gutartig war. Meine Stieftochter ist mit 45 Jahren an Gebärmutterhalskrebs gestorben." Doch Jacob versucht optimistisch sein. Sie witzelt: "Es tut noch schweinemäßig weh. Die halbe Titte ist weg, aber ich bin krebsfrei. Und ich mache keinen Brustaufbau. Dafür bin ich zu alt. Und ich brauche das nicht."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema