Welt

Fünf Tote – Vater soll Ehefrau und Kinder getötet haben

In Deutschland entdeckte die Polizei fünf Tote in einem Haus. Der Vater soll seine Frau und die drei Kinder getötet und danach Suizid begangen haben.

20 Minuten
Teilen
Fünf Tote in Wohnhaus in Königs Wusterhausen gefunden
Fünf Tote in Wohnhaus in Königs Wusterhausen gefunden
Fabian Sommer / dpa / picturedesk.com

In der Nähe von Berlin entdeckte die Polizei am Samstag fünf Leichen in einem Haus. Unter den Toten befanden sich auch drei Kinder. Es wurde ein Abschiedsbrief gefunden, der vom Familienvater stammen soll.

Am Samstag kurz vor Mittag meldeten Nachbarn der Polizei, dass sie in einem Einfamilienhaus im brandenburgischen Königs Wusterhausen leblose Personen gesehen hätten. Die Polizei fand wenig später im Ortsteil Senzig fünf Tote – die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses, wie sich später herausstellte.

1/7
Gehe zur Galerie
    In einem Wohnhaus in Königs Wusterhausen wurden am Samstag fünf Tote gefunden.
    In einem Wohnhaus in Königs Wusterhausen wurden am Samstag fünf Tote gefunden.
    Patrick Pleul / dpa / picturedesk.com

    Darunter waren auch drei Kinder im Alter von vier, acht und zehn Jahren. Die beiden Erwachsenen seien 40 Jahre alt gewesen. Königs Wusterhausen liegt südöstlich von Berlin im brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald und hat knapp 40.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

    Ermittler finden Abschiedsbrief

    Die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Cottbus teilten am Montag mit, dass in dem Haus der Familie keine Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen oder Kampfspuren gefunden worden waren. Ein gefundener Abschiedsbrief sei vom 40-jährigen Familienvater verfasst worden .

    Im Haus habe sich auch eine Schusswaffe befunden, teilten die Ermittelnden weiter mit. Am Montag habe die Obduktion der Leichen begonnen. Diese würden auch auf Schmauchspuren (Rückstände des Mündungsfeuers einer Schusswaffe) und Projektile untersucht. Die Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln weiter.

    Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
    Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 oder den Psychosozialen Dienst unter 01-31330!

    Mehr zum Thema