Genuss

Für den guten Zweck – Mann isst 124 Kebab in 31 Tagen

Des Breakey ernährte sich im Dezember ausschließlich von Kebab, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Besonders gut ging es ihm dabei aber nicht.

Sabine Primes
Vier Kebab pro Tag vertilgte Des Breakey.
Vier Kebab pro Tag vertilgte Des Breakey.
Getty Images/iStockphoto

Des Breakey (36) verschlang im Rahmen seines "Kebabathons" jeden Tag vier Stück der türkischen Spezialität und nahm dabei satte 250.000 Kalorien zu sich. Am Silvestertag 2022 aß der Vater zweier Kinder seinen letzten Kebab, nachdem er damit 1.000 Pfund für den guten Zweck gesammelt hatte. 

"Ich weiß die Unterstützung zu schätzen. Aber ich werde es nicht noch einmal tun. Ich habe es genossen, aber es hat mir körperlich geschadet. Ich habe mich beschissen gefühlt. In den ersten zwei Wochen war es ein Kinderspiel. Aber in den letzten zwei Wochen wurde es ein bisschen chaotisch, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch", erklärte Breakey.

Weihnachtskebab statt Braten

Der Mann aus Manchester (Großbritannien) begann die epische Ess-Challenge am 1. Dezember und ging jeden Tag zu verschiedenen Kebab-Läden, um seinen Hunger zu stillen. Jeden Abend vertilgte er vier Kebab – sogar auf den traditionellen Weihnachtsbraten verzichtete er heuer. "Ich habe mich den ganzen Tag bei der Arbeit ausgehungert. Um 17 Uhr war ich fertig, und dann habe ich vier Kebabs gegessen." Sein Rekord waren vier Kebab in eineinhalb Stunden. 

Hunderte von Pfund seines eigenen Geldes habe Des Breakey für die Kebab ausgegeben. Ab und zu habe er einen spendiert bekommen. Trotz der Unmenge an vertilgten Kebab ist ihm der Appetit darauf nicht vergangen, wie er sagt. Er sammelt weiterhin Geld für das Francis House Children's Hospice und nimmt hier Spenden entgegen.

Mehr zum Thema