Fussball

Für diesen Torjäger zahlt Liverpool 100 Millionen Euro

Darwin Nuñez wechselt zum FC Liverpool! Für den 22-jährigen Stürmer greifen die Reds tief in die Tasche, zahlen 100 Millionen Euro Ablöse.

Sebastian Klein
Teilen
Liverpool-Neuzugang Darwin Nuñez.
Liverpool-Neuzugang Darwin Nuñez.
PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP / picturedesk.com

Mega-Deal für Jürgen Klopp! Der Star-Trainer von Liverpool angelt sich eines der begehrtesten Stürmertalente der Fußballwelt: Darwin Nuñez.

Der englische Vize-Meister zahlt eine saftige Summe für seinen neuen Angreifer. Die Reds zahlen Benfica Lissabon 75 Millionen Euro für die Dienste des Mittelstürmers. Mit Bonuszahlungen kann die Ablöse auf 100 Millionen anwachsen.

Die Einigung zwischen den beiden Klubs ist offiziell. Jetzt ist nur mehr die Unterschrift des neuen Vertrags ausständig.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Der Nationalspieler von Uruguay erzielte in der abgelaufenen Liga-Portugal-Saison 26 Tore in 28 Ligaspielen, machte auch in der Champions League mit sechs Volltreffern auf sich aufmerksam.

    Bei Liverpool macht er auch den Weg für Sadio Mane frei. Der Ex-Salzburger hat nur mehr ein Jahr Vertrag und liebäugelt mit einem Abschied zum FC Bayern. Der Transfer könnte nun voranschreiten, da Klopp seinen Ersatz gefunden hat. Mane kam bei den Reds zumeist am linken Flügel zum Einsatz, Nuñez ist hingegen Mittelstürmer. Mit Mo Salah, Diogo Jota und Winter-Neuzugang Luis Diaz sind die Flügel auch ohne Mane noch stark besetzt. Roberto Firmino war schon in der letzten Saison in der Mitte häufig nur mehr zweite Wahl, muss sich künftig wohl hinter Nuñez anstellen.

    Mehr zum Thema