Für neue TV-Show beginnt Gabalier jetzt sogar zu jodeln

"Dancing Star", Sänger und Neo-Moderator Willi Gabalier (rechts) mit Bruder Andreas, hauptberuflich "Volks Rock'n Roller"
"Dancing Star", Sänger und Neo-Moderator Willi Gabalier (rechts) mit Bruder Andreas, hauptberuflich "Volks Rock'n Roller"Starpix / picturedesk.com
Neues aus dem Hause Gabalier. Der Bruder des "Volks Rock'n Rollers", Willi Gabalier veröffentlicht neue Musik. Ab jetzt wird gejodelt!

Willi Gabalier ist u.a. als Kunsthistoriker, "Dancing Star" und Sänger mit zahlreichen Talenten gesegnet. Deshalb hat es sich der Moderator des neuen ServusTV-Formats "Heimat Sterne" auch nicht nehmen lassen, die gleichnamige Titelmelodie zur Sendung gleich selbst zu schreiben, einzusingen und einzujodeln.

Jodler und Steirische Harmonika

"Ich habe mich an meine Jugend zurückerinnert, an meine Träume und Visionen. Das ist, was ich den Menschen da draußen mitgeben möchte: Glaubt an euch, lasst euch nicht vom Weg abbringen, denn wenn man mit Herz für eine Sache brennt, dann wird es etwas werden", erzählt Willi.

Er jodelt in der Lederhose: Willi Gabaliers neuer Song "Heimat Sterne" 
Er jodelt in der Lederhose: Willi Gabaliers neuer Song "Heimat Sterne" ServusTV / Erwin Scheriau

Produziert und mitgeschrieben wurde der Titel vom Burgenländer Lukas Lach, der u.a. bereits für die Erfolge von Melissa Naschenweng, Berenice, den Edlseern oder Katharina Weiss (Die Draufgänger) verantwortlich zeichnet: "Musikalisch wollten wir etwas erschaffen, das dich einfach mitnimmt und ein warmes Gefühl gibt, wenn du’s hörst. Ein verträumter Beat und ein paar rockige Elemente, abgerundet durch die Steirische Harmonika – einfach ein perfektes Heimatgefühl."

Ab 30. Oktober geht es in der neuen ServusTV-Show darum, Menschen mit ihren einzigartigen Talenten und Lebensgeschichten, die es in jedem noch so kleinen Winkel in Österreich gibt, vor die Kamera zu holen. "In uns gibt es eine tiefe Kraft, die uns antreibt, die uns Unglaubliches schaffen lässt. Diese Kraft soll das Lied aus den Menschen hervorlocken, ihnen Mut geben, das zu tun, was sie wirklich wollen, was sich richtig anfühlt", erzählt der Bruder von Andreas Gabalier. Bleibt noch die Frage: Wann legt der "Volks Rock'n Roller" nach?

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
Andreas GabalierWilli GabalierMusikMusikvideoTVSteiermarkGrazBurgenlandOberwart

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen