Sportmix

Für Thiem macht eine Person Weihnachten heuer speziell

Tennis-Star Dominic Thiem feiert Weihnachten heuer erstmals nach vier Jahren wieder daheim. Eine Person macht das Fest besonders für ihn. 

Martin Huber
Teilen
Thiem feiert Weihnachten heuer in Österreich.
Thiem feiert Weihnachten heuer in Österreich.
GEPA

Dominic Thiem, die Nummer drei der Tennis-Weltrangliste, befindet sich mitten im Aufbau für die Saison 2021. In der Südstadt arbeitet er mit Mike Reinprecht an seiner Fitness. Mit dem Tennistraining startet er erst im Jänner. Die Tennis-Saison beginnt heuer später für ihn. Ab 8. Februar steigen die Australian Open in Melbourne, Thiem spielt als Vorbereitung noch den ATP Cup (ab 1. Februar).

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Für 2021 geht Thiem von mehr Siegkandidaten bei den Major-Turnieren aus als in den letzten Jahren. Da räumten Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer fast alles ab. "Die Chance wird größer, dass es wieder mehr Siegergesichter gibt", sagt der US-Open-Sieger 2020 gegenüber "ServusTV". "Mein Titel war vielleicht deswegen so wichtig, weil die anderen gesehen haben, dass es möglich ist."

    Zuvor steht aber Weihnachten an. Thiem feiert heuer das erste Mal seit vier Jahren wieder daheim. Die letzten Jahre feilte er rund um die Feiertage in Miami oder auf Teneriffa an seiner Form. Heuer genießt er die Zeit mit der Familie ganz besonders. "Es gibt eine kleine Cousine bei uns in der Familie. Da bin ich ganz besonders froh, dabei zu sein."

    Mehr zum Thema