Auch Österreicher beteiligt

Fürchterlicher Unfall bei Mautstelle fordert drei Tote

Bei einem schweren Unfall bei einer Mautstelle in Italien wurden drei Personen getötet. Auch ein Fahrzeug aus Österreich war in den Unfall verwickelt.
Newsdesk Heute
03.06.2024, 08:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großeinsatz für die Einsatzkräfte in der Nähe der italienischen Küstenstadt Livorno. Am Sonntagnachmittag kam es bei einer Mautstelle in der Toskana zu einem schweren Verkehrsunfall – drei Menschen kamen dabei ums Leben. Sechs weitere Personen wurden verletzt.

Laut ersten Erkenntnissen soll das Fahrzeug eines deutschen Ehepaares aus dem Raum Augsburg mit hoher Geschwindigkeit in die Mautstelle gekracht sein. Dabei kollidierte das Auto mit weiteren Pkws in der Warteschlange. In weiterer Folge überschlug sich das Auto der beiden Deutschen und riss das Mauthäuschen aus der Verankerung. Für das Ehepaar im Alter von 61 und 68 Jahren kam jede Hilfe zu spät. Sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Auch der Insasse eines weiteren Fahrzeugs wurde durch den heftigen Unfall tödlich verletzt.

Österreicher an Unfall beteiligt

Insgesamt drei Autos sollen an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich laut Medienberichten ein Horror-Szenario. So sollen überall Autoteile herumgelegen sein. Eines der Fahrzeuge lag sogar kopfüber auf der Straße. Unter den beteiligten Fahrzeugen soll sich auch ein Fahrzeug aus Österreich befunden haben. Der Unfallhergang ist noch völlig unklar.

Die Rettungskräfte versorgten umgehend sechs weitere verletzte Menschen. Laut Angaben der Feuerwehr befinden sich auch zwei Kleinkinder darunter. Alle Beteiligten wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus in Livorno gebracht. Ob auch Österreicher unter den Verletzten sind, ist derzeit nicht bekannt. Der Mautangestellte blieb bei dem Crash wie durch ein Wunder unverletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.06.2024, 10:25, 03.06.2024, 08:35
Jetzt E-Paper lesen