Österreich

Steirer stürzt in Jauchengrube – tot

Ein 80-jähriger Steirer ist am Freitagnachmittag in eine aufgelassene Güllegrube gestürzt. Er hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Notärzte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Notärzte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Bild: Archivfoto

Der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wollte am frühen Freitagnachmittag den Wasserstand einer bereits stillgelegten Jauchegrube auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen überprüfen. Das war gegen 12.30 Uhr, wie seine Ehefrau der Polizei mitteilt. Nachdem der 80-Jährige nach knapp einer halben Stunde nicht wieder zurückgekehrt war, hielt seine gleichaltrige Frau Nachschau. Dabei entdeckte sie den Mann regungslos in der Grube.

Er dürfte ausgerutscht und in die Grube gefallen sein. "Hinweise auf Fremdverschulden konnten nicht erhoben werden", so die Polizei.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenmarkt bargen den 80-Jährigen schließlich aus der Grube. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Eine sanitätspolizeiliche Obduktion soll nun Rückschluss auf die Todesursache geben. Die 80-jährige Ehefrau des Verunglückten wird medizinisch betreut.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)