Fussball

Fürstliches Gehalt von Paris-Star Mbappe enthüllt

Nach monatelangen Verhandlungen hat Kylian Mbappe im Mai einen neuen Vertrag bei Paris St.-Germain unterschrieben. Nun sickerte sein Gehalt durch.

Heute Redaktion
Kylian  Mbappe ist der Topverdiener im Fußball.
Kylian Mbappe ist der Topverdiener im Fußball.
Imago Images

Mit einem Doppelpack führte der französische Star-Stürmer Paris St.-Germain am Dienstag im Alleingang zum 2:1-Erfolg über Juventus Turin. Der 23-Jährige ist in jungen Jahren zu einem der größten Stars im Fußball geworden. Und wird deshalb auch fürstlich entlohnt, wie nun die "New York Times" berichtet.

Mbappe kassiert dem Bericht zufolge nun ein Gehalt von 251 Millionen Euro für drei Jahre. Das macht ein jährliches Salär von 83 Millionen Euro, 6,9 Millionen Euro im Monat oder knapp 227.400 Euro pro Tag. Der Weltmeister von 2018 ist damit der unangefochtene Topverdiener im Fußball. Darüber hinaus soll der Stürmer noch einen einmaligen Unterschriftsbonus in der Höhe von 125 Millionen Euro kassiert haben.

Real-Wechsel abgesagt

Der 23-Jährige wurde lange mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Ein ablösefreier Wechsel des Superstars galt quasi als fix. Mbappe ließ sich schließlich aber durch das Pariser Millionen-Angebot umstimmen, verlängerte bei PSG.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Für den französischen Scheich-Klub, der aus Katar finanziert wird, hat der Gewinn der Champions League die oberste Priorität. Dafür wurde Mbappe als wichtiger Baustein ausgemacht, sein Salär stark erhöht.

    Bisher mit Erfolg. Paris ist so erfolgreich wie schon lange nicht mehr in die laufende Saison gestartet. Paris gewann fünf seiner sechs Ligue-1-Spiele, hält bei der beeindruckenden Tordifferenz von 24:4. Und startete auch in die "Königsklasse" mit einem 2:1-Erfolg gegen Juventus. Mbappe hat in 223 Spielen für die Pariser 180 Tore erzielt.

    Mehr zum Thema