Österreich

Führerschein-Neuling fährt bekifft zur Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner/Heute

Ein 18-jähriger Oberösterreicher tauchte am Samstag bekifft zu einer Zeugenaussage bei der Polizei auf. Der junge Mann war eben deswegen vorgeladen worden, bei seiner Einvernahme benahm er sich auffällig und wurde vom Polizeiarzt überführt.

Als besonders scharfsinnig kann man die Taten des jungen Mannes aus Julbach nicht bezeichnen. Weil er in einer Disko mit einer kleinen Menge Cannabis angetroffen wurde, musste er am Samstag Nachmittag auf der Polizeiinspektion erscheinen.

Bekifft in der Amtsstube

Ausgerechnet zu diesem Termin erschien der Bursche bekifft. Mit dem Auto seines Vaters fuhr er von seinem Heimatort Julbach zur Inspektion in St. Martin im Mühlkreis und meldete sich dort bei den Polizisten. Diesen fiel sofort auf, dass er unter Drogeneinfluss steht.

Der Polizeiarzt bestätigte den Verdacht. Der 18-Jährige wurde als fahruntauglich eingestuft und verlor seinen Probeführerschein. Auch eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach und der Staatsanwaltschaft Linz wurde eingebracht.