Welt

Führerschein nach nur 49 Minuten abgenommen

Der junge Deutsche geriet bei seiner ersten Ausfahrt in eine Polizeikontrolle, wo ihm der Führerschein gleich wieder abgenommen wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte einen Raser. Symbolfoto
Die Polizei stoppte einen Raser. Symbolfoto
Bild: iStock

"Manche Dinge halten für die Ewigkeit... manche nicht mal eine Stunde", scherzt die deutsche Polizei in ihrer Aussendung. Gerade einmal 49 Minuten durfte sich ein 18-jähriger Fahranfänger über seinen neuen Führerschein freuen. Mit vier Freunden im Schlepptau heizte der Teenager über die Straßen.

Pech für ihn: Bei Hemer (Nordrhein-Westfalen) tappte er in eine Laser-Falle der Polizei. Der Jugendliche war mit 95 Stundenkilometern durch eine 50er-Zone gerauscht. Er sei damit "Tagesschnellster" gewesen, schildern die Beamten.

Doch über diesen Titel kann sich der Fahranfänger wohl nicht freuen. Er bekam dafür nicht nur eine saftige Geldstrafe, sondern auch ein Fahrverbot. Zudem wurde seine Probezeit verlängert und er muss nun auch noch teure Nachschulungen besuchen.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)