Österreich

Gerammte Radarbox flog 20 Meter durch die Luft

Heute Redaktion
Teilen

Mit überhöhter Geschwindigkeit krachte Montagabend auf der nassen Fahrbahn ein junger Lenker gegen eine Radarbox. Sie wurde 20 Meter weit weggeschleudert.

Nein, es war keine Absicht eines wutentbrannten Lenkers eine Radarbox in Enns niederzufahren!

Wie die Polizei schreibt, soll ein 23-jähriger Russe Montagabend mit seinem Pkw auf der Steyrer Straße (B309) Richtung Steyr unterwegs gewesen sein. Dabei war ihm bereits 2016 der Führerschein abgenommen worden!

Sperrlinie überfahren, Lenker überholt

Zeugen zufolge soll der junge Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn unterwegs gewesen sein. Hatte trotz doppelter Sperrlinie einen anderen Fahrer überholt. Im Ortschaftsbereich Moos in der Gemeinde Enns, verlor der 23-Jährige dann die Kontrolle über das Fahrzeug.

Auch Verkehrszeichen niedergefahren



Er kam ins Schleudern und prallte mit voller Wucht erst gegen ein Verkehrszeichen, dann gegen eine Radarbox. Das Radar wurde aus der Verankerung gerissen und 20 Meter weggeschleudert. Das Auto blieb quer zur Fahrbahn liegen. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt, konnte sich selbst aus dem schwer demolierten Auto befreien.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)