Österreich

Führerscheinneuling brettert in Kindergarten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Knittelfeld

Glück im Unglück hatte am Montagabend ein Führerscheinneuling in Knittelfeld in der Steiermark. In einer 30er-Zone verlor der ungeübte Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und bretterte direkt in den Hof eines Kindergartens.

Besonders schnell dürfte der Lenker nicht unterwegs gewesen sein, denn sogar als ein Baum die Irrfahrt stoppte, passierte dem Bruchpiloten nichts, so der ORF Steiermark. Direkt neben der Sandkiste gab sein Auto den Geist auf. Zum Glück waren die Kinder und ihre Kindergärtnerin bereits zuhause, der Garten war menschenleer.

Nach Hause kam der ungeschickte Autofahrer höchstens mit einem Tretroller, denn um das Auto musste sich die Feuerwehr Knittelfeld kümmern.