Österreich

Führerscheinneuling kracht in Brückengeländer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Dienstagabend geriet ein 21-Jähriger Führerscheinneuling mit dem Auto ins Schleudern und krachte anschließend in ein Brückengeländer. Alle vier Insassen wurden bei dem Aufprall verletzt.

Gegen 19.15 Uhr fuhr der 21-Jährige mit dem Pkw seines Vaters in Dornbirn auf der Straße Neumahd in Fahrtrichtung Martinsruh. Auf der Höhe des Haselstauder Baches führt die Straße über eine Brücke. Der Führerscheinneuling kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug kurz vor der Brücke ins Schleudern und krachte anschließend fahrerseitig in das Brückengeländer.

Zur Unfallszeit befanden sich drei Bekannte des Lenkers mit im Fahrzeug. Durch die Kollision mit dem Brückengeländer wurden alle vier Insassen verletzt. Die Jugendlichen wurden noch vor Ort durch die Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Ein durchgeführter Alkotest im Spital verlief negativ.

Das Auto wurde durch den ÖAMTC und die Feuerwehr Dornbirn vom Unfallort entfernt. Am Auto entstand Totalschaden.

;