Österreich

Führerscheinneuling krachte gegen Baum

Der 17-Jährige wollte einem Reh ausweichen und krachte mit seinem Auto gegen einen Baum. Er brach sich den Arm.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker prallte gegen einen Baum. (Symbolbild)
Der Lenker prallte gegen einen Baum. (Symbolbild)
Bild: Fotolia

Gemeinsam mit seinem 17-jährigen Freund war der Lenker, der erst seit kurzem den Führerschein besitzt, am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in Innerschwand (Bez. Vöcklabruck) mit dem Auto unterwegs.

Fahrzeug verrissen

Plötzlich sprang ein Reh von links über den abschüssigen Güterweg. Der Lenker erschrak, verriss sein Fahrzeug. Er krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass sich der Wagen um 180 Grad drehte.

Unterarm gebrochen

Der Lenker brach sich bei dem Unfall den linken Unterarm und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

(rs)