Szene

Führt Christopher Nolan bei Bond 25 Regie?

Nolans Firma "Syncopy" produziert die nächste Mission von 007.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Mit "The Dark Knight" (2008) schuf Christopher Nolan den (bislang) besten Batman-Film aller Zeiten, nun könnte der Regisseur das Bond-Franchise in eine neue Ära führen. Laut "Internet Movie Database" zählt der Bond 25 zu den Projekten, die unter der Ägide von Nolans Produktionsfirma Syncopy entstehen.

"Dünkirchen" (Originaltitel: "Dunkirk"), das jüngste Werk des 46-jährigen Briten, startet am 28. Juli 2017 in den österreichischen Kinos. Weitere Regiearbeiten bestätigte Christopher Nolan bisher nicht; offiziell wäre er also für die insgesamt 25. Mission von 007 verfügbar.

Unklar ist auch weiterhin die Besetzung des berühmten Agenten. Daniel Craig erklärte nach "Spectre" (2015), die Rolle an den Nagel hängen zu wollen, schloss einen weiteren Auftritt als Bond aber nicht aus. Die Liste seiner möglichen Nachfolger ist lang. Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis, Henry Cavill, Tom Hardy und Hugh Jackman zählen zu den Topanwärtern. Ebenso wird über einen ersten weiblichen Bond spekuliert. Immerhin hätte 007 in den Sechzigern beinahe als Frau Karriere gemacht.

(lfd)

Mehr zum Thema