Österreich

Führungswechsel beim AMS NÖ steht bevor

Elf Jahre lang war Karl Fakler Chef des AMS NÖ, im Juni gibt er das Amt ab. Sein bisheriger Stellvertreter Sven Hergovich wird das Amt übernehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Zumindest was die Körpergröße angeht, wächst die AMS-Führung.
Zumindest was die Körpergröße angeht, wächst die AMS-Führung.
Bild: Daniel Schreiner

Seit der Gründung des Arbeitsmarktservice im Jahr 1994 war Karl Fakler für das AMS NÖ tätig, ab 2007 war er Landesgeschäftsgeführer. Zuvor hatte er die Position des Stellvertreters inne. Nach 24 Jahren AMS geht der 64-Jährige im Sommer in Pension.

Mit Ende Juni endet damit die Ära der bunten Fliegen beim AMS NÖ. Nachfolger wird sein knapp 35 Jahre jüngerer und bisheriger Stellvertreter Sven Hergovich. Anlässlich des Wechsels lud das AMS am Mittwoch zu einem Business-Dialog, bei dem die Herausforderungen, die Wechsel im Management mit sich bringen, unter die Lupe genommen wurden.

Neben dem scheidenden und dem designierten Landesgeschäftsführer nahmen auch zahlreiche Unternehmer und Top-Kunden des AMS an der Veranstaltung in der FH Krems teil.

(min)