Welt

Fundbüro am Bahnhof: Frau lag 1 Monat tot in Koffer

Wie kann so etwas passieren? Einen Monat lang lag ein Koffer im Fundbüro - Mitarbeiter entdekcten darin jetzt die Leiche einer Frau darin.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Wie kann so etwas passieren? Einen Monat lang lag ein Koffer im Fundbüro – Mitarbeiter entdekcten darin jetzt eine Frauenleiche darin.

Der Koffer sei in einem Schließfach des Bahnhofs deponiert worden, teilte die Polizei mit. Nachdem das Fach eine Zeit lang von niemandem geleert worden war, sei der Koffer ins Fundbüro des Bahnhofs gebracht worden. Auch habe niemand einen Verwesungsgeruch bemerkt, hieß es weiter.

 
Erst nach einem weiteren Monat hätten die Mitarbeiter den nur 70 mal 50 Zentimeter großen, knallgelben Koffer geöffnet, weil er nicht abgeholt worden war. Es habe einen abnormen Geruch gegeben, als der Koffer geöffnet wurde, so Bahnsprecher Junichi Omoto. "Dann haben wir Haare gesehen. Wir waren überrascht und entsetzt."

Die Polizei teilte mit, es handle sich um die bereits verwesende Leiche einer etwa 1,40 Meter großen Frau im Alter zwischen 70 und 90 Jahren.

Die Identität der Toten und die Todesursache müssten noch geklärt werden. Dafür würden die Aufnahmen der Überwachungskameras in und um den Bahnhof ausgewertet.

;