Österreich

Fünf Bier waren zu viel: Mann beinahe ertrunken

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann kippte nach fünf Bier in das Becken und musste reanimiert werden
Der Mann kippte nach fünf Bier in das Becken und musste reanimiert werden
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 52-Jähriger ist am Freitag im Schwimmbad in Frastanz fast ums Leben gekommen. Der Mann hatte Alkohol getrunken und war anschließend schwimmen gegangen.

Der Mann besuchte gemeinsam mit einem 36-jährigen Kollegen gegen 14.00 Uhr das Schwimmbad in Frastanz.

Aus Spaß wollten die beiden Männer von einer zu anderen Seite des Beckens tauchen. Als der Kollege des 52-Jährigen das andere Ende erreicht hatte, sah er seinen Bekannten an der Wasseroberfläche, mit dem Rücken nach oben, treiben.

Erfolgreiche Reanimation

Gemeinsam mit einem weiteren Badegast zogen sie den 52-Jährigen aus dem Wasser und reanimierten ihn. Nach kurzer Zeit kam der Mann wieder zu Bewusstsein.

Als die Rettungskräfte im Schwimmbad ankamen, war er bereits wieder ansprechbar. Er wurde nach der Erstversorgung des Notarztes ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Laut eigener Aussage hatte der 52-jährige zuvor bereits fünf Bier getrunken.



(wil)