Österreich

Fünf Kilo "Gras" verkauft: Vier Drogendealer gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Die Beschuldigten gaben zu, fünf KIlo "Gras" verkauft zu haben.
Die Beschuldigten gaben zu, fünf KIlo "Gras" verkauft zu haben.
Bild: LPD Wien, LPD

Schon seit Sommer waren die Ermittler an den Dealern aus Vöcklabruck dran, jetzt klickten die Handschellen. Das Quartett zeigt sich teilweise geständig.

Polizisten aus Vöcklabruck sowie Ermittlern des Landeskriminalamts gelang nun ein Schlag gegen die Drogenszene.

Denn nach umfangreichen Ermittlungen konnten vier Dealer (20 bis 25 Jahre lat) ausgeforscht werden. Seit Sommer stand ein Arbeitsloser (20) aus Vöcklabruck, der bereits mehrmals gegen das Suchtmittelgesetz verstoßen haben soll, unter Verdacht.

Zeitgleich erwischten die Beamten einen anderen 20-Jährigen, der ein halbes Kilo Cannabiskraut bei sich hatte. Beide gaben bei Befragungen zu, fünf Kilo "Gras" verkauft zu haben.

Als deren Drogenlieferanten wurden ein Arbeitsloser (24) aus Laakirchen (Bez. Vöcklabruck) und ein 25-Jähriger aus Vöcklabruck ausgeforscht. Das Duo zeigte sich teilweise geständig.

Weiters gelang es den Fahndern, 40 Kunden des Quartetts zu ermitteln. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Dealer befinden sich derzeit in der Justizanstalt Wels.

(mip)