Österreich

Fünf Schlägereien in Salzburg in einer Nacht

Heute Redaktion
Teilen

Im Nachtleben der Stadt Salzburg sind in der Nacht auf Sonntag die Fäuste geflogen. Fünf Raufereien mit insgesamt 25 Beteiligten hielten die Polizisten auf Trab.

Von vorweihnachtlichem Frieden war in Salzburg nichts zu merken. Am Anton-Neumayr-Platz gerieten sich gegen 2.20 Uhr zehn Personen in die Haare. Zwei Beteiligte wurden verletzt, zwei Jugendliche konnten flüchten. Acht Personen im Alter von 17 bis 20 Jahren werden angezeigt.
In einem Altstadt-Lokal schlug ein 23-Jähriger einem 18-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht, das Opfer wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht. In einer Location in der Nähe des Hauptbahnhofes verletzte ein 33-Jähriger einen 30-jährigen Salzburger am Oberarm und am Finger.

Vier Jugendliche wollten gegen 2 Uhr einem 47-jährigen Flauchgauer helfen. Doch der Betrunkene schlug auf die Hilfsbereiten ein. Ein 16-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Fünf Angreifer fielen über 19-Jährigen her

Gegen 4 Uhr griffen fünf Unbekannte einen 19-Jährigen an. Der junge Mann wurde mit einer Platzwunde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.