Österreich

Fünf teils Schwerverletzte bei Unfall in Wr. Neustadt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochmittag auf der Nordspange in Wr. Neustadt auf Höhe des EKZ Nord.

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache kollidierten Mittwochmittag kurz vor der Bahnunterführung auf der Nordspange der B21 auf Höhe des EKZ Nord drei Pkw. Fünf Personen wurden bei dem Crash verletzt – zwei davon schwer – und mussten von Mitarbeitern des Roten Kreuzes versorgt werden.

Die Feuerwehr sicherte indes die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf, damit die Polizei mit der Unfallaufnahme beginnen kann. Nach deren Abschluss ging es ans Aufräumen. "Hierbei wurde Hand-in-Hand gearbeitet und die Aufgabenteilung funktionierte ein weiteres Mal vorbildlich", berichten die Florianis.

Während der Arbeiten musste die B21 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

(nit)