Österreich

Fünf Verletzte bei schwerem Frontalcrash

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitag kurz vor 7 Uhr morgens bei Zeillern (Amstetten).

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heftiger Unfall am Freitag gegen 6.40 Uhr auf der B1 bei Zeillern in der Nähe von Amstetten: Eine 18-Jährige war mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße unterwegs, als direkt vor ihr, bei einer Kreuzung, plötzlich ein 53-jähriger Lenker auf die B1 fuhr. Der Mann dürfte den herannahenden Wagen der jungen Frau übersehen haben, die Pkw donnerten frontal zusammen.

Der 53-Jährige sowie seine Mitfahrer, zwei Frauen (beide 25) und ein junger Mann (19), wurden in dem Wrack eingeklemmt, mussten von den Feuerwehrmitgliedern aus Edla-Boxhofen, Zeillern und Oed aus dem Auto befreit werden.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 53-Jährige vom Rettungshubschrauber "Christophorus 15" ins Spital nach Waidhofen an der Ybbs geflogen. Seine drei Mitfahrer wurden ins Krankenhaus Amstetten gefahren.

Zwei Menschen wurden bei dem Crash schwer, drei weitere leicht verletzt, heißt es seitens der Feuerwehr.



(nit)