Österreich

Fünf Verletzte bei zwei Unfällen auf A2

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Autounfälle innerhalb von 500 Metern haben am Samstag auf der Südautobahn die Feuerwehr Wiener Neudorf und das Rote Kreuz auf Trab gehalten. Fünf Verletzte waren zu versorgen und vier beschädigte Autos zu bergen.

Zwei Autounfälle im Abstand von nur 500 Metern haben am Samstag auf der Südautobahn die Feuerwehr Wiener Neudorf und das Rote Kreuz auf Trab gehalten. Fünf Verletzte waren zu versorgen und vier beschädigte Autos zu bergen.

Die Floriani-Jünger saßen gegen 14.30 Uhr im Feuerwehrhaus Wiener Neudorf bei der Jahresmitgliederversammlung, als sie zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Wien mit drei involvierten Unfallautos alarmiert wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden einige Verletzte bereits vom Roten Kreuz versorgt. Eine Beifahrerin musste jedoch mit Hilfe eines Rettungsspreizers aus dem Fahrzeug befreit werden.
Noch während der Bergung des einen Fahrzeugs ereignete sich nur einen halben Kilometer entfernt der nächste schwere Unfall. Eine verletzte Lenkerin wurde schonend aus dem Auto gehoben und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Wiener Neudorf war mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann über zwei Stunden lang im Einsatz.