In der Nacht auf Freitag gingen zwei Personengruppen an einer Tankstelle an der A2 Südautobahn mit einem Weinglas und einer Bierflasche aufeinander los.
Hitze und Alkohol sorgen bei manchen für ein erhöhtes Aggressionspotential. Gegen 3.45 Uhr in der Nacht auf Freitag gingen an einer Autobahn-Tankstelle bei Pörtschach zwei Gruppen von insgesamt zwölf Personen aus Deutschland aneinander.
Der Grund für den Streit ist nicht bekannt. Die zunächst verbale Auseinandersetzung artete jedoch schnell so sehr aus, dass fünf Beteiligte – vier Männer und eine Frau – gewalttätig wurden und mit einem Weinglas und einer Bierflasche aufeinander losgingen.
Alle fünf Beteiligten, die im Alter zwischen 25 und 30 Jahren sind, wurden im Gesicht verletzt. Als die Polizei eintraf, lagen die fünf Personen bereits verletzt und erschöpft am Boden. Alle fünf mussten von der Rettung in die Klinik nach Klagenfurt und ins LKH Villach gebracht werden.
Die Streithähne - ein Teil kam von einer Hochzeit - dürften schon zuvor in Velden aneinandergeraten sein, sagte ein Polizist auf APA-Anfrage. Auf der Tankstelle traf man dann zufällig erneut auf einander und die verbalen Provokationen führten zu der Rauferei. (red)