Welt

Fünf Verletzte nach Amokfahrt eines Betrunkenen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Es ist ein Wochenende des Schreckens: Erst kracht in Heidelberg ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Pkw in eine Fußgängerzone. Nur Stunden später rast ein Betrunkener in New Orleans in einen Karnevalsumzug. Dann Sonntagfrüh eine weitere Schocknachricht: Auch in London fährt ein Alkolenker in eine Fußgängergruppe.

Es ist ein Wochenende des Schreckens: Erst kracht in Heidelberg ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Pkw in eine Fußgängerzone und tötet dabei einen 73-Jährigen und .
Sonntagfrüh folgt dann eine weitere Schocknachricht. Auch in London fährt ein mutmaßlich betrunkener Lenker in eine Fußgängergruppe. Der Vorfall ereignete sich in der Bromley Road im Südosten der Stadt. Nach einer wilden Fahrt prallte der Wagen des Mannes gegen eine Mauer und krachte danach in die Passantengruppe. Fünf Personen mussten verletzt in Krankenhäuser gebracht werden, das berichtet der ORF am Sonntag. 

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hätte ein Polizist außer Dienst den Amokfahrer an Ort und Stelle festgenommen, so ein Sprecher von Scotland Yard. Die umgebenden Straßen wurde für die Ermittlungen komplett abgeriegelt, bisher ist allerdings noch nichts über die Hintergründe bekannt.