Österreich

Fünf Verletzte nach schwerem Frontalcrash

Heftiger Unfall am Mittwochabend in Groß-Enzersdorf! Bei einem Frontalcrash verletzten sich fünf Personen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr musste die Verletzten aus den Wracks schneiden.
Die Feuerwehr musste die Verletzten aus den Wracks schneiden.
Bild: FF Groß-Enzersdorf

Zwei Christophorus-Hubschrauber, Notarzt und Rettung – für einen schrecklichen Unfall im Groß-Enzersdorfer Ortsteil Oberhausen (Gänserndorf) mussten alle Register gezogen werden, um die teils schwer Verletzten zu versorgen.

Gegen 18.30 Uhr krachten auf der Oberhausner Straße in der Nähe des Billa-Supermarkts zwei Autos frontal ineinander, nachdem eines der beiden Abbiegen wollte. Zumindest drei der fünf beteiligten Personen verletzten sich schwer.

Im Unfallwagen eines 20-jährigen Lenkers aus Wittau befanden sich noch ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger. Der BMW des 20-Jährigen war mit dem VW, gelenkt von einer 23-jährigen Rumänin zusammengekracht. Am Beifahrersitz hatte ein 23-Jähriger gesessen.

Aus Wrack geschnitten

Den Florianis der Feuerwehren Oberhausen und Groß-Enzersdorf bot sich beim Eintreffen ein Bild des Schreckens. Eine Person wurde beim Unfall durch das Auto auf die Straße geschleudert, die anderen Insassen mussten von den Feuerwehrleuten aus den Wracks geschnitten werden.

Die Betroffenen wurden nach der Erstversorgung von den Einsatzkräften je nach Verletzungsgrad in verschiedene Krankenhäuser gebracht: Der Christophorus 9 flog das 19-jährige Opfer ins Lorenz Böhler UKH nach Wien, der Christophorus 3 die Lenkerin (23) nach Baden.

Die übrigen Verletzten wurden mit Autos ins SMZ Ost nach Wien und ins Mistelbacher Spital gebracht- zwei davon mit der Rettung, einer mit dem Notarztwagen.

(red nö)