Österreich

Fünffacher Totalschaden nach Lkw-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei diesen Bildern blutet jedem Autoliebhaber das Herz. Ein Lkw, voll beladen mit fabrikneuen Wagen, kam von der Straße ab – fünffacher Totalschaden.

Der Sattelschlepper samt Anhänger war am Montag gegen 13.45 Uhr auf der B317 Friesacherstraße unterwegs. Im Bereich St. Peter ob Judenburg kam der Lkw-Lenker, ein in Salzburg lebender, 26-jähriger Rumäne aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene.

Der schwere Anhänger, beladen mit fünf neuwertigen Pkw, dürfte das Zugfahrzeug schließlich nach vorne geschoben haben.

Das Sattelkraftfahrzeug stürzte in Folge rund 20 Meter über eine Böschung ab. Dabei erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Judenburg eingeliefert.

Der Unfallort glich einem Trümmerfeld. Kreuz und quer lagen zerstörte Fahrzeuge auf der Wiese. Der Lkw samt Anhänger sowie die fünf Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An dem Zugfahrzeug sowie vier der nagelneuen Pkw entstand nach Angaben von "bergedienst.at" Totalschaden. Die Höhe des Schadensumme ist bisher nicht bekannt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten in der Zeit von 14 bis 17.15 Uhr, bei denen auch die Feuerwehr St. Peter ob Judenburg im Einsatz stand, kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;