Welt

Fünfjährige aus Händen eines Pädophilen befreit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Die Hamburger Polizei befreite am Samstagabend ein abgängiges Kind aus einer Wohnung. Ein 63-Jähriger soll das Mädchen mit einem Hund zu sich nach Hause gelockt und dort sexuell missbraucht haben.

Das fünfjährige Mädchen hielt sich mit einer Freundin auf einem Spielplatz auf, als es von einem Mann angesprochen wurde. Die Freundin erzählte Polizisten später, dass sie sich für seinen Hund interessiert habe. Der Hundebesitzer dürfte das Kind mit dieser Masche in seine Wohnung im Stadtteil Harburg gelockt haben. Die Mutter meldete ihre Tochter gegen 21 Uhr als vermisst.

Daraufhin durchforsteten vierzig Polizisten die Gegend, suchten nach Kleidungsstücken und anderen Anhaltspunkten. Dank der Beschreibung der Freundin des Opfers konnte die Polizei das Kind binnen weniger Stunden finden und den Täter anhalten.

Beamte befreiten das gefesselte und schwer verletzte Mädchen und stellten den mutmaßlichen Täter vor seiner Wohnung. Er machte bei der Vernehmung widersprüchliche Angaben und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.