Österreich

Fünfjährige stirbt bei Skiunfall auf Großglockner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein fürchterliches Drama ereignete sich in Osttirol: Eine Fünfjährige prallte mit dem Kopf auf die Piste und erlag einen Tag später ihren schweren Verletzungen. Wie die Polizei bekannt gab, trug das Mädchen einen Helm.

 

Das Mädchen war am Sonntagnachmittag im Skigebiet Großglockner Resort bei Matrei in Osttirol ohne Fremdeinwirkung gestürzt und mit dem Kopf auf die Piste geprallt. Ein zufällig vorbeifahrender Arzt leistete Erste Hilfe, das Kind wurde nach Lienz gebracht.

Aufgrund der schweren Kopfverletzungen musste die Fünfjährige jedoch wenige später mit dem Helikopter nach Klagenfurt geflogen werden, am Montag wurde schließlich bekannt, dass das Mädchen ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Das Mädchen trug bei dem Unfall einen Sturzhelm.