Österreich

Fünfjähriger nach Badeunfall in Lebensgefahr

Ein kleiner Bub wurde nach einem Unfall beim Schnorcheln in Bisamberg am Freitag leblos aus dem Pool gezogen. Er schwebt in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Der Fünfjährige hatte am Freitag mit seinem Vater (38) und seinem Bruder (8) das Florian-Berndl-Bad bei Korneuburg besucht. Gegen 18.30 Uhr schnorchelte er allein und dürfte zu lange unter Wasser geblieben sein, wodurch er das Bewusstsein verlor.

Ein Bademeister entdeckte das Kind, zog es aus dem Wasser und begann mit zwei Kollegen umgehend mit der Reanimation. Gleichzeitig wurden die Rettungskräfte verständigt. Der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" flog das Opfer ins Krankenhaus.

Das Kind wurde auf der Intensivstation im SMZ Ost-Donauspital behandelt, teilte Monika Sperber vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) auf Anfrage mit. Der Zustand des Opfers sei stabil, es schwebe aber nach wie vor in Lebensgefahr.