Österreich

Fünfjähriger stirbt bei Autounfall in Kärnten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Tragödie auf der Maltatal-Landesstraße in Kärnten: Bei einem Spaziergang rannte ein Kind vor einem Fahrzeug über den Schutzweg. Die Lenkerin konnte nicht mehr bremsen und efasste den Fünfjährigen. Das Kind verstarb noch an der Unfallstelle, die Familie des Kindes und die Lenkerin erlitten einen schweren Schock.

Die Familie war gerade bei einem Spaziergang, als es zur Tragödie kam. Der Onkel des Buben hatte bereits am Schutzweg die Straße überquert, ein Stück hinter ihm gingen auf der anderen Straßenseite das Kind, seine Mutter und seine Schwester. Plötzlich rannte der Fünfjährige über die Straße, um zum Onkel aufzuschließen. In diesem Moment wurde das Kind vom Wagen einer 18-Jährigen erfasst.

Das Kind erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und verstarb noch am Unfallort. Die Familie des Opfers und die Lenkerin mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes behandelt werden. Der Schock bei der Lenkerin war so groß, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden musste. Nach Angaben der Polizei war die Frau weder alkoholisiert, noch zu schnell unterwegs. Sie dürfte nicht damit gerechnet haben, dass das Kind plötzlich loslaufen würde.