Österreich

Fünfjähriger unter Zug Richtung Österreich gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Bei einer Kontrolle am Brennerbahnhof entdeckten die Beamten einen stark unterkühlten, fünfjährigen Burschen der sich unter einem Wagon versteckt hatte.

Der junge Bub wurde von den Grenzbeamten am Montag unter dem Flachwagon eines Güterzuges entdeckt und wurde aufgrund einer starker Unterkühlung sofort ins nächste Spital eingeliefert. Wie die italienische "La Republicca" berichtete ist noch nicht bekannt warum der Junge völlig alleine die gefährliche Reise nach Österreich antreten wollte. Der Junge, der nach eigenen Angaben auf den Namen Anthony hört und aus Sierra Leone stammt, hatte lediglich eine rotblaue Tasche mit auf die Reise genommen.

Keine Dokumente gefunden

Die Bemühungen der italienischen Polizei, die Eltern des jungen blinden Passagiers zu finden, blieben bislang erfolglos. Der junge mutmaßliche Flüchtling hatte überhaupt keine Dokumente bei sich, was die Arbeit der italienischen Behörden weiter erschwert.

Nichts auszuschließen ist, dass die Mutter auf der Reise bereits verstorben war oder sich bewusst von ihrem Sohn getrennt hatte, um die Grenzkontrollen umgehen zu können.

(mat)