Welt

Fünfköpfige Familie stirbt bei Blutbad

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schon wieder eine furchtbare Bluttat in den USA: Bei einer Schießerei in der Stadt Manchester im US-Bundesstaat Illinois sind am Mittwoch fünf Menschen und der mutmaßliche Täter getötet worden. Die fünf Opfer, darunter ein einjähriges Kind, wurden tot in ihrem Haus gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Zusätzlich werde eine Sechsjährige im Krankenhaus behandelt, die lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der mutmaßliche Täter wurde nach einer kurzen Verfolgungsjagd bei einem Schusswechsel von einem Polizisten tödlich getroffen.

Der Zeitung "Chicago Tribune" zufolge war dem Drama ein bitterer Sorgerechtsstreit vorausgegangen. Allerdings gab es auch Aussagen, nach denen der 43-jährige Täter nicht mit den Opfern verwandt oder verschwägert war.

;