Welt

Fünfstöckiges Wohnhaus bei Neapel eingestürzt

In der Nähe von Neapel ist ein Wohngebäude eingestürzt. Acht Menschen werden vermisst. Helfer suchen in den Trümmern nach Überlebenden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr

In der Nähe von Neapel ist ein fünfstöckiges Gebäude eingestürzt. Möglicherweise seien sechs oder sieben Personen unter den Trümmern begraben, sagten Feuerwehrleute dem Fernsehsender Sky TG24 am Freitag.

Sie prüften die Standfestigkeit angrenzender Gebäude. Bilder zeigten eine eingestürzte Fassade, hinter der das Innere einiger Wohnungen zu sehen war.

Kurz vor dem Einsturz sei ein Zug auf den nahen Gleisen an dem Gebäude in der Stadt Torre Annunziata vorbeigefahren, berichteten Augenzeugen der Nachrichtenagentur Ansa.

Laut der italienischen Zeitung "Corriere del Mezzogiorno" ist das Gebäude heute Morgen gegen 6.30 Uhr eingestürzt. Offenbar wohnten etwa 70 Personen in dem Haus, davon einige Familien.

(red)