Österreich

Funkenschlag bei Arbeiten setzte Feld in Brand

Zu einem Autobrand wurden vier Feuerwehren am Sonntag in Ameis (Bez. Mistelbach) gerufen, vor Ort brannte allerdings ein Feld.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
Bild: FF Ameis

Vier Feuerwehren wurden am Sonntag zu Mittag zu einem Fahrzeugbrand (B2) zwischen Ameis und Föllim alarmiert. Dort angekommen war den Florianis aber schnell klar, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand handelt, sondern um einen Flurbrand.

Bei Häckslungsabreiten dürfte es zu einem Funkenschlag gekommen sein, die trockenen Überreste fingen Feuer und die Flammen breiteten sich schnell über das Feld aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und schließlich unter Kontrolle bringen. (min)