Szene

Für Biebers Fahrer klickten die Handschellen

Heute Redaktion
Teilen

Teenie-Schwarm Justin Bieber (19) bringt nicht nur sich selbst regelmäßig in Schwierigkeiten, auch seine Angestellten werden in seinen Problem-Sog gezogen. Nun wurden einer seiner Bodyguards und ein Fahrer wegen des Verdachts des Diebstahls festgenommen.

Teenie-Schwarm Justin Bieber (19) bringt nicht , auch seine Angestellten werden in seinen Problem-Sog gezogen. Nun wurden einer seiner Bodyguards und ein Fahrer wegen des Verdachts des Diebstahls festgenommen.

Am Dienstag klickten in Sandy Springs im US-Bundesstaat Georgia für Biebers Leibwächter und seinen Fahrer die Handschellen. Das berichteten mehrere US-Medien, unter anderem auch das Online-Portal "TMZ", übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei. Sie sollen zuvor einem Kameramann das Equipment abgenommen und damit geflüchtet sein.

Tatort: Vergnügungspark 

Die Festnahme fand laut "TMZ" in einem Vergnügungspark vor den Toren Atlantas statt, den der Sänger am Dienstagnachmittag gemietet hatte. Während Bieber sich im Inneren des Gebäudes aufhielt, soll ein Mitglied seines Security Teams nach draußen gegangen sein, um den wartenden Paparazzi mitzuteilen, dass der Megapromi bald das Haus verlassen würde und sie Ruhe bewahren sollten.

Daraufhin soll es zu einem Gerangel zwischen dem Leibwächter und einem der Fotografen gekommen sein. Die Szene endete offenbar damit, dass der Bodyguard die Kamera des Paparazzo schnappte und an Biebers Fahrer, der im Wagen wartete, übergab. Daraufhin soll der Bodyguard ebenfalls ins Auto gesprungen und mit dem Equipment abgerauscht sein.

Laut Polizeiangaben wurden Biebers 32 Jahre alter Bodyguard und der 49 Jahre alte Fahrer von der Polizei in der Einfahrt jener Villa festgenommen, die der kanadische Sänger momentan in Sandy Springs gemietet hat. Bieber sei laut dem Bericht aber nicht an dem Vorfall beteiligt gewesen.

Bieber nimmt Angestellte in Schutz

Justin Bieber reagierte via Twitter auf den Vorfall und kommentierte die Situation mit den Worten: "Ich, mein Team und meine Belieber sind auf die Musik fokussiert. Das ist alles was zählt. Viel Liebe für euch alle", schrieb er auf dem Kurznachrichtendienst.

 

me, my team, and my beliebers we are focused on the music. that is what matters. much love to everybody
— Justin Bieber (@justinbieber)