Österreich

Für Bomben-Bankräuber klickten die Handschellen

Heute Redaktion
Teilen

Bereits am 6. Juli überfiel Franz W. (54) die Erste Bank-Filiale in der Linken Wienzeile in Wien-Mariahilf. Der Täter legte einen Zettel auf das Verkaufspult worauf handschriftlich "alles Geld her, sonst drück ich eine Bombe" geschrieben stand. Nun, 17 Tage später, wurde der Mann festgenommen.

Bereits am 6. Juli überfiel Franz W. (54) die Erste Bank-Filiale in der Linken Wienzeile in Wien-Mariahilf. Der Täter legte einen Zettel auf das Verkaufspult worauf handschriftlich "alles Geld her, sonst drück ich eine Bombe" geschrieben stand. Nun, 17 Tage später, wurde der Mann festgenommen.

Nachdem der Räuber , stellte er die mitgeführte Plastiktasche mit der angeblichen Sprengsatz am Boden ab und flüchtete in unbekannte Richtung. In dem Sackerl fand sich später keine Bombe, sondern ein Unterhaltungselektronik-Gerät.

Damals flüchtete der Täter über den Naschmarkt. Aufgrund der Lichtbildveröffentlichung in den Medien ging nun ein Hinweis im Landeskriminalamt Wien ein. Franz W. (54) wurde von den Polizeibeamten festgenommen und zeigt sich zu dem Bankraub geständig.