Österreich

Für Bussi droht ein Jahr Haft

Heute Redaktion
Teilen

Richterin Susanne Daniel war am Montag in Krems (NÖ) vorgewarnt: Immerhin stand ihr "Küsser-König" Stefan F. (40) gegenüber. Der Häftling hatte in einer Gesprächssitzung in der Justizanstalt Stein (NÖ) jede Scheu abgelegt und seine fesche Therapeutin geküsst.

Richterin Susanne Daniel war am Montag in Krems (NÖ) vorgewarnt: Immerhin stand ihr "Küsser-König" Stefan F. (40) gegenüber. Der Häftling hatte in einer Gesprächssitzung in der Justizanstalt Stein (NÖ) jede Scheu abgelegt und seine fesche Therapeutin geküsst.

Nur: Die junge Frau fand das weniger betörend. Zur Strafe wurde der "Küsser-König" in Einzelhaft gesteckt – aus Liebeskummer fackelte er die Zelle ab. "Ich war durch die Absetzung einiger Medikamente verwirrt", rechtfertigte sich der Angeklagte vor Gericht. Richterin Susanne Daniel beauftragte einen Gutachter. Dem leidenschaftlichen Häftling droht indes bis zu ein Jahr Haft.