Szene

Für die große Liebe in der Zeit herumreisen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: UPI

Nach seinen romantischen Klassikern wie" Notting Hill" und "Tatsächlich ..Liebe" präsentiert Regisseur Richard Curtis die Tragikomödie "Alles eine Frage der Zeit". Der Film handelt von der großen Liebe und das richtige Timing im Leben.

Nach seinen romantischen Klassikern wie . Der Film handelt von der großen Liebe und das richtige Timing im Leben.

erlangte er bereits Ruhm und Bekanntheit. Der Film ist eine liebenswerte britische Komödie, die vor allem von der bezaubernden  Hauptdarstellern Rachel McAdams  ("Für immer Liebe" und "Wie ein einziger Tag") getragen wird.

Die Story

An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit.

Nachdem er ins chaotische London umgezogen ist, lernt er eines Tages die überaus attraktive Mary (Rachel McAdams) kennen, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Er möchte alles richtig machen und beginnt damit, die Missgeschicke, die ihm während der Dating-Phase passieren, per Zeitreise zu kaschieren. Doch schließlich stellt Tim fest, dass auch Fehler ihre gute Seite haben können und zum Leben einfach dazugehören.

Premiere in München

Mit roten Haaren und im kleinen Schwarzen präsentierte sich Schauspielerin Rachel McAdams am 10. August bei der stilvollen Premiere von "Alles eine Frage der Zeit" in München. Vor der atemberaubenden Kulisse des Münchener Olympiasee durften Presse und Fans im Zuge der Universal Open Air Lounge einen Blick auf das neue Werk des "Notting-Hill" Regisseurs erhaschen, der sich bester Laune immer wieder zum vertrauten Scherzen mit seiner Hauptdarstellerin hinreißen ließ. McAdams war extra aus London angereist.

Filmstart ist am 18. Oktober 2013