Szene

Für diese 10 Star Wars-Spoiler flog "Heute" nach Lon...

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Disney den Flug nach London zur "Star Wars Celebration Europe" zahlt, kann man sich ausrechnen, dass Geheimnisse aus dem Star Wars-Universum enthüllt werden. Einige verriet Lukasfilm freiwillig ("Heute" berichtete bereits über den neuen Han Solo mit Austro-Wurzeln). Doch Prinzessin Leia, Carrie Fisher, spoilerte unabsichtlich - das Publikum tobte! "Heute.at"-Redakteurin Marianne Lampl kam mit zehn Geheimnissen im Gepäck aus London zurück.

 


A video posted by Star Wars Celebration (@starwarscelebration) on Jul 16, 2016 at 2:20pm PDT




Wenn Disney den Flug nach London zur "Star Wars Celebration Europe" zahlt, kann man sich ausrechnen, dass Geheimnisse aus dem Star Wars-Universum enthüllt werden. Einige verriet Lukasfilm freiwillig ( mit Austro-Wurzeln). Doch Prinzessin Leia, Carrie Fisher, spoilerte unabsichtlich - das Publikum tobte! "Heute.at"-Redakteurin Marianne Lampl kam mit zehn Geheimnissen im Gepäck aus London zurück. 

1. Das Plakat zu "Rogue One: A Star Wars Story" ist da

In London wurde das "Rogue One"-Plakat präsentiert. Regisseur Gareth Edwards verriet, dass auch auf den Malediven gedreht wurde. In den Kostümen der Storm Troopers am Plakat stecken Soldaten des Militärs der Malediven. Als Edwards sie fragte, ob sie stolz darauf seien, bei Star Wars mitzuspielen, fragte der Soldat: "Was ist Star Wars?" Anstatt sich einen Haxen auszufreuen, kamen sich die Soldaten einfach nur dämlich vor als sie in ihren Plastikanzügen durchs türkisgrüne Wasser stapfen mussten. (Mehr Fotos zum Rogue One-Panel in London gibt's in der Fotoshow oben)

Das beste kommt am Schluss: Fun-Facts und Geheimnisse über Codenamen, Carrie Fishers Hund, Darth Vader (!) und viele Geheimnisse auf den nächsten Seiten

2. Darth Vader kommt zurück!

Am 16. Dezember 2016 feiert . Hauptdarsteller sind Felicity Jones, Bösewicht Ben Mendelsohn, Forest Whitaker und MadsMikkelsen. Das Highlight des Filmes ist aber der Auftritt von Darth Vader! Regisseur Gareth Edwards verriet, dass Vader-Stimme James Earl Jones bereits eine Sequenz eingesprochen hat. Im Tonstudio hätte er einen "Nerdgasm" (Mischung aus Nerd und Orgasm, sprich Orgasmus) gehabt, meinte der Regisseur und selbsternannte Star Wars-Nerd Edwards.

3. Codename für Star Wars VIII ist "Space Bear", Logo ist ein Panda

Der heiß ersehnte nächste "echte" Star Wars Film hat noch keinen Namen. Bei der Belegschaft lautet der Codename "Space Bear". Regisseur Rian Johnson lachte, dass sogar auf den Budget-Unterlagen ein kleiner Panda aufgedruckt sei. Jedes Mal, wenn er Unterlagen von Anwälten zurückbekomme, die den lächerlichen Namen drucken müssen, gebe ihm das einen Kick. Er vermutet, dass das auch der Grund sei, warum der Name gewählt wurde. 

 



 


A photo posted by @daisyridley on Jul 4, 2016 at 6:11am PDT




4. Star Wars VIII fängt genau in den Moment an, in dem Star Wars VII aufhört. 

Die Geschichten gehen nahtlos ineinander über. Episode VII endet mit dem Treffen von Luke und Rey. Die Fortsetzung der Szene ist bereits im Kasten. Mark Hamill und Daisy Ridley drehten dafür in Irland. 

5. Finn fällt ins Koma (und wacht wieder auf)

John Boyega, der in Star Wars VII den Finn spielt, wird am Ende des Films im Kampf gegen Kylo Ren (Adam Driver) schwer verwundet. Danach fällt er ins Koma. Die Fan-Community in London wollte aus den Stars unbedingt herauskitzeln, ob Finn wieder aufwacht. Verraten wurde offiziell nichts. Doch John Boyega warf einen bedeutsamen Blick ins Publikum und meinte, immerhin sitze er ja da, oder? 

 

The 
— Star Wars News (@HeroesBeatZeros) 
6. Hunde in Star Wars

Mark Hamill und Carrie Fisher sind beide ganz vernarrt in ihre Hunde und nehmen sie überall hin mit. Gary, Fishers Französische Bulldoge hat . Mark Hamill brachte seinen Wauzi in London ebenfalls auf die Bühne. Bei der Podiumsdiskussion über die kommenden Filme, versuchten beide die Star Wars-Macher zu überreden, ihren Hunden Rollen zu geben. "There are no dogs in Star Wars", beklagten sie sich bitterlich.

7. Es gibt in Wirklichkeit sechs Chewbaccas

Chebaccas Kostüm ist ein Kunstwerk. Jedes Haar wird einzeln befestigt. Drei Schauspieler teilen sich (bisher) die Rolle. Jedem von ihnen werden zwei Kostüme auf den Leib geschneidert. Nach einem Drehtag müssen zwei "Creatures"-Spezialisten den ganzen darauffolgenden Tag lang das Kostüm wieder auf Vordermann bringen, damit es am nächsten wieder einsatzfähig ist. Weil der Wookie eine Körperhaltung hat, bei der er sein Kinn Richtung Brust senkt, führt das dazu, dass sich die Haare im Halsbereich aufplustern. Abends schaut Chewabacca deshalb nicht mehr so aus wie er sollte und hat einen echten "Bad Hair Day". Für die "Continuity" (richtige Abläufe) eine Katastrophe, die jedem Fan sofort auffallen würden.   

8. Disney könnte "Han Solo"-Regisseur wegen Vertragsbruchs rauswerfen

Christopher Miller und Phil Lord, die bei  "The Lego Movie"  Regie führten, teilen sich auch den Regie-Sessel des Han Solo-Films, der 2018 erscheinen wird. In London verriet der inzwischen 41-jährige Lord, dass er 1997 (mit 22) eine Mini-Rolle als Storm Trooper übernehmen durfte als digital überarbeitet wurde. Er unterschrieb einen Vertrag, mit dem er sich verpflichtete, keine Fotos von sich ohne Helm aufzunehmen. Trotzdem schmuggelte er eine versteckte Kamera aufs Set und machte Fotos. Selbst nachträglich dürfte ihn Lucasfilm deshalb feuern. 

 

Meet "Space Monkey," one of the new creatures from 
— Fandango MOVIECLIPS (@MOVIECLIPS) 

9. Neuer Publikumsliebling: Space Monkey

In "Rogue One: A Star Wars Story" wird eine neue Kreatur den Bildschirm erobern. Das Wesen heißt Bistan. Die "Creatures"-Macher nennen den haarigen Gesellen aber "Space Monkey". Die Macher selbst präsentierten den Weltraum-Affen in London. Im Film wird die Figur in einem Helikopter am Maschinengewehr stehen. Mehr wurde bisher nicht verraten.

10. Spoiler von Prinzessin Leia persönlich: Han Solos Begräbnis ist Teil von Star Wars VIII.

Eine Infos, die eigentlich noch lange nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wäre, rutschte Carrie Fisher so nebenbei heraus. Ihr fiel erst viel später auf, dass sie das eigentlich hätte nicht sagen dürfen. Im Publikum hatten da aber bereits Tausende Fans glänzende Augen. In Star Wars VIII wird Hans Begräbnis thematisiert. 

 

;