Österreich

Für diese Autobahn-Fluchtwege brauchen Sie eine Mach...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIFF

Wer auf der Tangente über die Nordbrücke fährt, sollte lieber keine Panne haben. Denn sobald man die Fluchttüren in der Schallschutzmauer öffnet, findet man sich inmitten eines Dschungels! Manche Böschungen sind derart verwachsen, dass man sich nur mit einer Machete einen Fluchtweg freischlagen könnte.

"Die Asfinag kassiert zwar mit dem Autobahnpickerl auch die Nutzer der Stadtautobahnen gehörig ab", poltert WIFF-Bezirksrat Ossi Turtenwald, "aber ihren Aufgaben kommen diese Herrschaften zumindest bei uns in Floridsdorf nur mäßig nach."

Er fordert die Verantwortlichen zur sofortigen Sanierung der Missstände auf. Seitens der Asfinag heißt es, es seien wie an allen Straßen "regelmäßige Mähungen vorgesehen".

uha