Szene

Für wen mimt Lugner denn hier den Teufel?

Heute Redaktion
Teilen
Richard Lugner verkleidet sich als Teufel.
Richard Lugner verkleidet sich als Teufel.
Bild: zVg

Für die ORF-Show "Wir sind Kaiser" schlüpft Richard Lugner in teuflisches Gewand und will seiner Majestät Robert Heinrich I. einen Wunsch erfüllen.

Alle Jahre wieder bittet Richard Lugner um Audienz bei seiner Majestät Robert Heinrich I., alias Robert Palfrader.

Ob als Donald Trump, Sebastian Kurz oder Herbert Kickl – "Mörtel" lässt keine Verkleidung und keine Tricks aus, um endlich mit dem Kaiser sprechen zu können. Nun wirft sich der 86-Jährige für "Wir sind Kaiser" auch noch ins Teufels-Kostüm.

"Ich biete dem Kaiser ewige Jugend und ewiges Leben, nur damit er mir eine Audienz gewährt!", verrät Lugner im Talk mit "Heute". Doch was würde er sich vom Teufel wünschen?

"Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Leben und dem was ich erreicht habe sehr zufrieden. Nur mit der Liebe will es nicht so ganz funktionieren. Eine fixe Partnerin wär schon schön! Aber nach der Cathy bin ich schon ein gebranntes Kind."

Da muss Richie nur aufpassen, dass er sich nicht wieder den Teufel ins Haus holt. (vaf)