Welt

Für Geisterfahrer-Manöver muss Lkw-Lenker in Haft

Ein von der Polizei veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Lkw-Fahrer in England absichtlich zum Geisterfahrer wird. Der Lenker muss nun in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es sind irritierende Bilder, die die Dtaffordshire Police nun veröffentlichte. Sie zeigen ein äußerst riskantes Manöver auf einer Autobahnabfahrt eines Lkw-Lenkers. Es gleicht einem Wunder, dass es keine Verletzten gab.

Die Bilder dokumentieren, wie ein Lkw-Lenker sein Fahrzeug auf einer Autobahnabfahrt wendet, um so als "Geisterfahrer" auf die Autobahn auffahren zu können. Doch um dieses waghalsige Manöver realisieren zu können, muss er das Schwerfahrzeug auf der Autobahn erneut wenden.

Fahrverbot und Haftstrafe

Die Bilder stammen vom Morgen des 21. Jänner 2020. Auf der Aufnahme ist zu sehen, wie ein Lenker dem Lkw die Lichthupe gibt, der Fahrer lässt sich davon allerdings nicht beirren. Er setzt seine gesetzwidrige Fahrt fort. Es ist der Aufmerksamkeit der restlichen Fahrer zu verdanken, dass nichts Schlimmeres geschehen ist.

Die Rechnung hat der Lenker des Lasters aber augenscheinlich ohne die Behörden gemacht. Denn dank der Videoaufzeichnungen gelang es der Polizei rasch den Verantwortlichen ausfindig zu machen. Neben den 15 Monaten Fahrverbot, wurde ihm auch eine sechsmonatige Haftstrafe aufgebrummt. Den Vorfall siehst du im Video oben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com