Österreich

Für Hofburg-Wahl: Wirt hat FP-Hofer auf der Rechnung

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt hat auch OÖ einen "Wut-Wirt". Aus Protest gegen Registrierkassenpflicht, Rauchverbot und Allergenverordnung macht ein Gasthaus Werbung für FP-Kandidat Hofer.

Jetzt hat auch OÖ einen "Wut-Wirt". Aus Protest gegen Registrierkassenpflicht, Rauchverbot und Allergenverordnung macht ein Gasthaus Werbung für "So kann es nicht weitergehen", sagt Stefan Engertsberger aus Schardenberg (Bez. Schärding). Und meint damit die vielen Vorschriften für Wirte. Sein Protest: Seit Sonntag macht er auf seinen Rechnungen Werbung für FP-Hofburg-Kandidat Hofer.

Dass der Präsident all das nicht ändern kann, wisse er. "Darum geht’s nicht. Ich will einfach meinen Protest ausdrücken." Bis zur Wahl will er die Aktion beibehalten. "Die Registrierkassa hat auch Vorteile. Zum Beispiel für solche Gags…"