Szene

Für Prahl & Liefers ist "Mord die beste Medizin"

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:19

Zwei Leichen, ein zehnjähriges Mädchen als Zeugin und eine rätselhafte Aussage - ein Todesfall im botanischen Garten der Uniklinik Münster wirft im "Tatort" am Sonntag, 21. September, ab 20.15 Uhr, einige Fragen auf.

Zwei Leichen, ein zehnjähriges Mädchen als Zeugin und eine rätselhafte Aussage - ein Todesfall im botanischen Garten der Uniklinik Münster wirftam Sonntag, 21. September, ab 20.15 Uhr, einige Fragen auf.

Es sollte wie ein Herzanfall aussehen, doch der Pharmazeut Andreas Hölzenbein wurde ermordet. Im botanischen Garten war er in Streit mit einem Unbekannten geraten, der ihm dabei mit einer Spritze eine lebensbedrohliche Injektion verabreichte. All das will die aufgeweckte junge Zeugin Mia (Lena Meyer) beobachtet haben.

Doch Kommissar Thiel (Axel Prahl) ist zunächst skeptisch: Hat die zehnjährige Schülerin nicht einfach zu viel Fantasie? Ganz konkrete Sorgen um seinen eigenen Gesundheitszustand macht sich derweil Professor Boerne (Jan Josef Liefers). In Selbstdiagnose musste er feststellen, dass eine Gewebeprobe seiner Leber wohl unumgänglich ist. Deshalb hat er sich umgehend in die Sanusklinik eingewiesen. Da trifft es sich gut, dass er vom Krankenbett aus Untersuchungen im Fall Andreas Hölzenbein anstellen kann. Auch, wenn das vom Klinikpersonal gar nicht gerne gesehen wird.

 

 

Jetzt E-Paper lesen