Österreich

Für Reifendiebe war kurz nach der Grenze Schluss

Heute Redaktion
Teilen
Von abgestellten Wägen wurden die Räder gestohlen.
Von abgestellten Wägen wurden die Räder gestohlen.
Bild: LPD Kärnten

Nicht lange hatten Diebe Freude an ihrer Beute. Nachdem sie um 4 Uhr früh die Räder von drei Autos in Villach abmontiert hatten, war die Polizei zur Stelle.

Jene unbekannten Täter, die am Freitag gegen 4 Uhr bei drei Autos, welche auf einem Areal eines Fahrzeughändlers in Villach abgestellt waren, alle Räder abmontiert und gestohlen hatten, konnten ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um zwei Männer aus Rumänien (37 und 24 Jahre).

Nach Anzeigeerstattung wurde von Beamten der Polizei Neufellach eine Sofortfahndung eingeleitet. Unter Einbeziehung der Beamten des Polizeikooperationszentrums in Thörl-Maglern, dem Landeskriminalamt Kärnten und der slowenischen Polizei konnten die beiden Männer von Beamten der slowenischen Polizei im Zuge einer Verkehrskontrolle in Krajn (Slowenien) angehalten und kontrolliert werden.

Dabei konnten die in Villach gestohlenen Räder vorgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Männer aus Rumänien wurden angezeigt. (red)