Österreich

Für Satan gehalten: Schwangere mit Messer bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild / Fotolia

Glimpflich ausgegangen ist Montagnacht eine Attacke auf eine schwangere Wienerin (37): Die Frau bat eine Freundin (28) noch auf ein Getränk in ihre Wohnung in der Guntherstraße (Rudolfsheim-Fünfhaus). Dort griff sich die an Schizophrenie Erkrankte plötzlich ein Küchenmesser und ging auf die werdende Mutter los.

Die Attacke ereignete sich um 23.14 Uhr. Ohne ersichtlichen Grund griff sich die 28-Jährige in der Küche plötzlich ein großes Küchenmesser und hielt es der Schwangeren an die Kehle: „Du hast den Satan in dir - ich will dein Blut trinken!“, schrie sie laut "wien.orf.at".

Flucht ins Stiegenhaus

Es kam zu einem Gerangel, die 37-Jährige konnte sich losreißen und ins Stiegenhaus flüchten. Dort schrie sie laut um Hilfe, Bewohner des Mehrparteienhauses riefen daraufhin die Polizei. Mehrere Funkstreifen und Beamte der WEGA rasten zum Einsatzort.

Einweisung in die Psychiatrie

Beim Eintreffen der Cops hielt die psychisch Kranke das Messer noch in der Hand und wollte damit auch auf die Beamten einstechen. Die Frau gab auf, als die Polizisten ihre Dienstwaffen zogen. Die 28-Jährige wurde festgenommen und in die Psychiatrie eingewiesen. Die Schwangere wurde zum Glück nicht verletzt.